Sixt Sixt München Status mit Diamond Lounge

#1
Hallo,

Mittlerweile hat die Station in München am Stachus einen separaten Bereich für Diamond Kunden in der Station.

Man gehe einfach den Gang auf der rechten Seite nach hinten. Am Backoffice vorbei, dann sieht man ihn schon.

Von 09:00 bis 18:00 soll dieser Counter besetzt sein. Als Bonus gibt es Getränke nach Wahl zum mitnehmen bei der Abholung.

Design hebt sich von der Station ab. Da es grau ist mit orange Akzenten.

Freue mich auf die kommenden Anmietungen dort. Gerade da es keinen Standortzuschlag von 23% mehr gibt. Aber dafür nur noch IDMR aufwärts.

Grüße
Ichtragebrille aka Tim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#3
@Ichtragebrille Zugangsregeln für den Counter sind

- Diamond
und ab bestimmten Klassen, oder?
Regeln sind klar definiert. Es handelt sich um einen Counter speziell für Kunden mit dem Status Diamond. Welche Klasse dieser Kunde anmietet ist egal.

In der Realität sieht es eh anders aus und der RA wird vorne mit bei den anderen sitzen. Gerade da Stachus chronisch unterbesetzt ist. Gerade nach 18/19 Uhr.

Bin aber morgen dort und werde berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Sven-Hennig

Moderator British Airways | Executive Club
Mitarbeiter
Moderator
KNOWN
Blogger
Founders Club Member
#4
Ne. Gerade nicht.

Platin oder andere mit bestimmten Klassen bekommen sich automatische eine Einladung für die Lounge.

Vor meinen Diamond Zeiten in HH war es ca ab 520d und aufwärts.
 
#5
Ne. Gerade nicht.

Platin oder andere mit bestimmten Klassen bekommen sich automatische eine Einladung für die Lounge.

Vor meinen Diamond Zeiten in HH war es ca ab 520d und aufwärts.
Da kann ich ganz klar sagen dass diese Zeiten vorbei sind.

Wenn ich an Stationen anmiete die eine Diamond Lounge haben und ich an der normalen Station stehe, werde ich freundlich auf die Diamond Lounge verwiesen da dort alles für mich vorbereitet ist. Man hilft mir gerne kann aber halt nicht den Service bieten wie in der Lounge.

Beispiel Frankfurt Flughafen oder München Flughafen.

Zumal mittlerweile ein 520d nur noch P ist und kein L wie damals.

Gute Fahrt
Ichtragebrille aka Tim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Sven-Hennig

Moderator British Airways | Executive Club
Mitarbeiter
Moderator
KNOWN
Blogger
Founders Club Member
#6
Anmietung mit einem Kollegen vor 2 Wochen. HH airport

Buchung 520
STatus: Platin

Einladung Diamond Lounge.
 

Sven-Hennig

Moderator British Airways | Executive Club
Mitarbeiter
Moderator
KNOWN
Blogger
Founders Club Member
#8
#10
Ergänzung:

Gebucht war: BMW 520/530 in der Kategorie
PDAR
So, ich habe mal eben in MUC in der Lounge angerufen.

Ja, du hast recht. Es ist vor kurzem gelockert worden. Kunden ohne Status oder keinem Diamond Status haben ab einer Anmietung von P oder höher Zutritt bei Anmietung in die Lounge.

Vor einiger Zeit war es noch L oder höher aber es ist gelockert worden.

Danke für die Information!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#11
Hier sind ja wirklich nur Experten...

Einen DIAMOND Schalter gibt es beispielsweise auch im Flughafen Wien. Ist aber nicht dasselbe wie eine DIAMOND Lounge, wo es nicht nur eine Flasche Wasser in die Hand gibt, sondern beispielsweise auch ein paar Häppchen, während das Auto vorgefahren wird. Das ist schon eine andere Hausnummer. In MUC beispielsweise steht man auch in Konkurrenz zu Vermietung von Audi on demand, dort gibt es Kaffee und Snacks für jeden Kunden.
 
#13
Auf der Einladung oben steht auch nur noch was von Kaffee drauf. Sind die Schnitten wieder weggespart worden. Den Kaffee gab es ja schon im Flugzeug, nach der Landung will man ja möglichst schnell and Ziel. Also für die Tonne.
 

Sven-Hennig

Moderator British Airways | Executive Club
Mitarbeiter
Moderator
KNOWN
Blogger
Founders Club Member
#14
Auf der Einladung oben steht auch nur noch was von Kaffee drauf. Sind die Schnitten wieder weggespart worden. Den Kaffee gab es ja schon im Flugzeug, nach der Landung will man ja möglichst schnell and Ziel. Also für die Tonne.
Ich kann es nur für HH sagen, wo ich es nutze.

Ankunft, Kaffee. Getränk für die Fahrt und meist warte ich noch auf einen Kollegen der Gepäck hat etc. Da ist es nett dort zu warten. wäre es nicht da, ist dem auch so. Auch das ist nix Lebensnotwendiges
 
Top