• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Findet Ihr die Emirates Business Class wirklich wettbewerbsfähig

Tim_in_the_air

Moderator Etihad | Etihad Guest
Mitarbeiter
Moderator
KNOWN
Founders Club Member
Der Titel sagt ja schon alles.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann sind die Boeing 777 (nur um die geht es hier) schon ein Witz. Eine 2-3-2 bestuhlung ist alles andere als modern und komfortabel. Zudem sind die nicht mal 100% flach und parallel zum Boden.
So feuer frei!

ctulhu

Liked Green Member
Founders Club Member
Alles eine Frage des Preises. Man muss sich nur die völlig veraltete BC von LOT anschauen - und deren Preise. Dann passt das Verhältnis auch wieder...

Tonic73

Moderator Deals | Errorfare
Mitarbeiter
Moderator
KNOWN
Founders Club Member
Sehe ich ähnlich, wenn der Preis stimmt und es sich um einen Tagflug handelt, dann geht das schon. Bei Nachtflügen finde ich diese Rutschen-Sitze fürchterlich. Irgendwie bin ich für die Teile antatomisch nicht wirklich geeignet. Allerdings sehe ich auch, dass sich Emirates nach eigenem Selbstverständnis nicht über den Preis definieren sollte, sondern mit absoluter Klasse und da sehe ich das wie @Tim_in_the_air.

ctulhu

Liked Green Member
Founders Club Member
Sehe ich ähnlich, wenn der Preis stimmt und es sich um einen Tagflug handelt, dann geht das schon. Bei Nachtflügen finde ich diese Rutschen-Sitze fürchterlich. Irgendwie bin ich für die Teile antatomisch nicht wirklich geeignet. Allerdings sehe ich auch, dass sich Emirates nach eigenem Selbstverständnis nicht über den Preis definieren sollte, sondern mit absoluter Klasse und da sehe ich das wie @Tim_in_the_air.
Abwarten. So langsam scheint den arabischen Staatsairlines die Luft auszugehen. Bei Emirates kommt erschwerend hinzu, dass Dubai keine nennenswerten Rohstoffe mehr besitzt, sondern nur noch über die Wirtschaftlichkeit gehen kann.

Mal schauen also, wo die Reise hingehen wird...

Tonic73

Moderator Deals | Errorfare
Mitarbeiter
Moderator
KNOWN
Founders Club Member
Die schreiben eigentlich seit 29 Jahren ununterbrochen Gewinne. Klar, sie verdienen weniger, haben aber letztes Jahr noch immer gute 300 Mio EUR ausgewiesen. Cash-Flow hab ich nicht im Kopf allerdings. Die neuen Berichte müssten eigentlich diese Tage kommen. Die werd ich vielleicht mal aufmerksamer durchgehen .

ctulhu

Liked Green Member
Founders Club Member
Die schreiben eigentlich seit 29 Jahren ununterbrochen Gewinne. Klar, sie verdienen weniger, haben aber letztes Jahr noch immer gute 300 Mio EUR ausgewiesen. Cash-Flow hab ich nicht im Kopf allerdings. Die neuen Berichte müssten eigentlich diese Tage kommen. Die werd ich vielleicht mal aufmerksamer durchgehen .
Auf offiziell publizierte Zahlen gebe ich seit 10 Jahren wenig bis nichts. Könnte allerdings daran liegen, dass ich Buchhaltungssysteme in der Finanzindustrie konfiguriere bzw vorher in einer Bank gelernt/gearbeitet hab... Mit der Realität haben Geschäftsberichte - so meine Erfahrung - normalerweise selten etwas zu tun....

...wesentlich aussagekräftiger ist tatsächlich die angebotene Leistung - und die Sparrunden...