euer erster Flug?

Andi

Liked Green Member
KNOWN
Founders Club Member
Tag zusammen,

im Zuge einer Geschenkvorbereitung für meine Mutter bin ich auf ein Bild gestoßen, was mich hat schmuzeln lassen: mein erster Flug, damals von Frankfurt nach Gran Canaria mit einer heute nicht mehr existierenden Airline (seht selbst im Anhang) ;-)
Es war 1993 und ich meine mich zu erinnern, dass es sogar noch einen Raucherbereich im hinteren Teil gab?

Was sind eure Erinnerungen an den ersten Flug (Airline, Flugroute, Anlass, "Besonderes", ... ).

Viele Grüße,
Andi

Anhänge

rpitton

Green Member
Founders Club Member
1988 (oder so) von Athen nach Hause mit gebrochenen Arm. Damals gab es noch etwas zu essen aber mit einem Arm im Gips war das etwas schwierig. Die Mitreisenden waren so freundliche zu helfen :)

Christian.Schall

Green Member
Frequent Traveller
KNOWN
Founders Club Member
irgendwann 1980, mein Vater war beruflich lange Zeit in Antigua und konnte seine Familie mitnehmen... Müsste also FRA - ANU gewesen sein... denke ich

xTeitix

Moderator | Lufthansa Group | Miles & More
Mitarbeiter
Frequent Traveller
Moderator
KNOWN
Founders Club Member
2001 MUC-TFS

Ganz klassischer Urlaub mit den Eltern auf Teneriffa. Hatte damals allerdings kein Mitspracherecht bei der Zielauswahl. War erst 3 :D

Tonic73

Moderator Deals | Errorfare
Mitarbeiter
Frequent Traveller
Moderator
KNOWN
Founders Club Member
Ohha, bei mir irgendwann Ende der 70er mit der guten alten Spantax nach Malle. Der erste von mir bezahlte Flug ging dann tatsächlich nach London mit Air UK Leisure in deren "Flagship" (weil vermutlich einziges Flugzeug) B737... Müsste so 90 / 91 gewesen sein... Verdammt, ich bin so alt, meine Erinnerungen daran sind noch schwarz-weiß!

Philipp_R

Liked Blue Member
Frequent Traveller
KNOWN
Founders Club Member
Bei mir wars 1988 oder 1989 von DUS nach HAV mit der LTU Tristar. Laut den Erzählungen meiner Mutter, mussten wir auf halbem Weg wegen eines technisches Defektes wieder rumdrehen.

ctulhu

Liked Green Member
Frequent Traveller
Founders Club Member
Vermutlich Leningrad nach Alma Ata. 1986. Als DDR-Bürger (Akademiker) dienstlich in der SU hatte man gewisse Privilegien. Dazu gehörte, einmal pro Jahr mit seiner Familie eine Region der SU anschauen. Ich war 7. an den Flug kann mich nicht erinnern (dafür an die Stadt), aber an den Weiterflug nach Bischkek in einer Propeller-Maschine schon. Also ein bisschen...

Michi

Moderator | Kreditkarten | Zahlungssysteme | Cash
Mitarbeiter
Frequent Traveller
Moderator
KNOWN
Mein erster Flug war wohl um 2000 mit meinen Eltern von NUE nach PMI...