• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China Southern - Austritt aus SkyTeam?

Tonic73

Moderator Deals | Errorfare
Mitarbeiter
Moderator
KNOWN
Founders Club Member
#1
Offenbar denke die in Guangzhou beheimatete Airline China Southern (CZ) den Einstieg in die Allianz "oneworld" und damit wohl auch den Ausstieg bei SkyTeam. Der Schritt ist eine Konsequent aus der engen Kooperation mit American Airlines, die im Oktober durch eine Beteiligung der US-Amerikaner an der chinesischen Airline bekräftigt wurde. Codeshare-Flüge werden seit längerem angeboten.

Da sich beide Airlines aber in unterschiedlichen Allianzen befinden, gibt es hier durchaus Probleme - die das Management der chinesischen Fluggesellschaft durch den Wechsel in die Allianz Oneworld beheben wollen.

China Southern betreibt in Guangzhou ihr wichtigstes Drehkreuz und ist mit diesem keine 100 km von Honkong entfernt, der Heimat des großen Rivalen Cathay Pacific, die selbst Gründungsmitglied bei Oneworld sind.