Alternativen zur airberlin Kreditkarte

m0s1n0

Green Member
KNOWN
Blogger
Founders Club Member
Die airberlin Kreditkarte war in den letzten Jahren eine der attraktivsten Kreditkarten überhaupt. Die Zukunft allerdings ist mehr als offen und bringt vermutlich nicht mehr dieselben Vorzüge. Wir wollen Euch deshalb einige attraktive Alternativen vorstellen, um auch weiterhin Punkte und Meilen beim Bezahlen sammeln zu können.

Die wichtigsten Alternativen im Überblick:
  • Payback American Express Kreditkarte – kostenlos
  • Eurowings Kreditkarten – 19,99 bis 69 Euro im Jahr (kostenlos im ersten Jahr)
  • Miles & More Kreditkarte – 55 bis 110 Euro im Jahr (je nach Modell)
  • American Express Gold Card – 140 Euro (kostenlos im ersten Jahr)
  • American Express Platinum Card – 600 Euro
Die Details zu allen Kreditkarten im Artikel: https://reisetopia.de/alternativen-airberlin-kreditkarte/

Welche Kreditkarte zum Meilen sammeln ist für Euch die beste Alternative zur airberlin Kreditkarte?

Questor

Silver Member
Frequent Traveller
KNOWN
Founders Club Member
Hi,

ich bin mit meiner Amex Platinum und Punktebooster Option sehr zufrieden, da ich die Rewardpunkte in einige andere ohne Probleme umwandeln kann....

Grüsse

Chris

Green Member
Frequent Traveller
Nachdem topbonus ja auch eingestampft wurde gibt es überhaupt noch Kreditkarten mit denen man sich durch Umsätze einen Vielfliegerstatus "erkaufen" kann?

Philipp_R

Moderator Statusmatch
Mitarbeiter
Frequent Traveller
Moderator
KNOWN
Founders Club Member
Nein, das ist nicht mehr möglich... Da war airberlin und topbonus eine Ausnahme. Will nicht wissen, wieviele Kreditkartenritter dadurch einen Platinumstatus erhalten haben! :)

Philipp_R

Moderator Statusmatch
Mitarbeiter
Frequent Traveller
Moderator
KNOWN
Founders Club Member

Chris

Green Member
Frequent Traveller
Was willst du mit Status, wenn du diesen nicht erfliegst und somit nicht brauchst. Die paarmal die du auch fliegst kannst du ja auch den Loungezugang etc. erkaufen.
Sag das mal einem FTLer der den SEN nicht schafft wegen Buchungsklassen z.B.! Unabhängig davon würde es mir etwas nützen wenn ich in diversen Allianzen unterwegs bin! Den SEN schaffe ich easy, aber wenn man mal auf eine andere Allianz umschwenken (muss) ist es natürlich auch nett und kann von Vorteil sein ein Status zu haben!

Philipp_R

Moderator Statusmatch
Mitarbeiter
Frequent Traveller
Moderator
KNOWN
Founders Club Member
Sag das mal einem FTLer der den SEN nicht schafft wegen Buchungsklassen z.B.! Unabhängig davon würde es mir etwas nützen wenn ich in diversen Allianzen unterwegs bin! Den SEN schaffe ich easy, aber wenn man mal auf eine andere Allianz umschwenken (muss) ist es natürlich auch nett und kann von Vorteil sein ein Status zu haben!
Wenn Du den SEN easy schaffst, und dann spontan einmal mit SkyTeam fliegen musst, empfehle ich Dir mal hier reinzuschauen.
OneWorld Allianz zu matchen ist schwieriger, aber kannst trotzdem mal in den Status match Bereich schauen

Chris

Green Member
Frequent Traveller
Wenn Du den SEN easy schaffst, und dann spontan einmal mit SkyTeam fliegen musst, empfehle ich Dir mal hier reinzuschauen.
OneWorld Allianz zu matchen ist schwieriger, aber kannst trotzdem mal in den Status match Bereich schauen
Danke schon ein mal dafür. Deswegen ja auch die Frage mit dem Kreditkarten-Status. Ein Match verfällt nun mal leider. Wenn man aber den SEN easy schafft kann (bzw. konnte man) nebenbei mit der KK bei AB den Status auch inne haben! So war das ganze gemeint ;)