Neuigkeiten

Update: Etihad Exit Row gegen Bezahlung in der Coral Economy Class

Werbung

Etihad-Economy-class-onboard Etihad-Economy-class-onboard

Am 23.07.2013 hatte ich ja schon über die neue Gebühr für die Buchung der Etihad Exit Row im voraus geschrieben. Hier geht es zum Beitrag. Gestern hatte ich die Möglichkeit mit einem Supervisor zu dem Thema zu sprechen. Es wurden folgte Punkte klargestellt:

  • Die Exit Row kann nur telefonisch oder über die Webseite reserviert werden.
  • Wenn man sich nach erfolgter Zahlung um entscheidet, ist das Geld verloren. Es findet keine Erstattung statt.
  • Erst eine Stunde vor Abflug dürfen die Plätze vom Check In vergeben werden, wenn es noch freie Plätze hat.
  • Es gibt keine Sonderbehandlung der Etihad Guest Gold oder Gold Elite

Unabhängig von der Anweisung ist es Realität in Abu Dhabi, das keiner die Exit Row bekommt. Es wird dann im Flugzeug ohne Rücksicht auf die Buchungsklasse oder den Status umgesetzt, da ja jeder Notausgang besetzt werden muss. Auf dem Flug von Bangkok nach Abu Dhabi habe ich die Exit Row schon vorher bekommen und dafür bin ich  dankbar bei meiner Länge. Nur leider war es gegen die Regeln. Schade den als Etihad Gold war es einen sehr nette Geste und sorgt für Loyalität.

Eine erfreuliche Nachricht war auch das Op-Up (Upgrades aus Gründen der Überbuchung) streng nach Status gehen. Bei Lufthansa ist es ja Buchungsklasse vor Status. Wenigstens ein positiver Aspekt im Gespräch.

Die Preise der Exit Row je nach Destination (oneway) im Überblick:

25 USD Abu Dhabi – GCC – Mittlerer Osten
50 USD Abu Dhabi – Zentral Asien, Afrika ausser Südafrika
75 USD Abu Dhabi – Europa – restliches Asien – Südafrika
100 USD Abu Dhabi – Canada, USA, Australien

 

Fazit:

Hier hat Etihad die Möglichkeit verpasst eine Verbesserung für Statuskunden einzuführen. Evtl. kommt man in Abu Dhabi noch auf den Gedanken dies im Kundensinne zu ändern. Dieses Benefit kostet ja nichts, da es eh nicht mehr am Flughafen möglich ist die Etihad Exit Row zu kaufen. Wir sind ja auch leider nicht alle so klein wie der Junge im Bild. :-)

Foto: Etihad

 

 

Werbung

Hinterlasse hier Deinen Kommentar.

Contact Us

%d bloggers like this: