Neuigkeiten

SriLankan Airlines ist OneWorld beigetreten

Werbung

SriLankan Airlines tritt OneWorld bei

Letzte Woche ist seit 1. Mai 2014 offiziell Mitglied der OneWorld Allianz und ist somit die erste Airline von einem Indischen Subkontinent, die einer Allianz beitritt.

Mit der Aufnahme von SriLankan Airlines wird das OneWorld Netzwerk erweitert, vor allem auch in Richtung Malediven. SriLankan Airlines ist die führende internationale Airline, die, die Malediven anfliegt. Die OneWorld Präsenz in Südasien wird so vergrößert, ein Markt mit einer immer weiter steigenden Flugnachfrage.

Nachdem SriLankan bereits über ein Codeshare Abkommen mit Malaysia Airlines verfügt, wurden zum Allianzbeitritt noch zwei weitere geschlossen, mit Finnair und S7 Airlines.

Das Bordprodukt von SriLankan Airlines ist durchaus interessant, so verfügen viele Flugzeuge der Airline über ein umgerüstetes Business Class Produkt, welches unter anderem ein flaches Bett bietet.

SriLankan Airlines Business Class

SriLankan Airlines Business Class

Auch für Vielflieger hat der Allianzbeitritt Vorteile. Nicht nur, dass sie nun von einem größeren Angebot profitieren können, wie es üblich ist bei Allianzbeitritten gibt es Promotions über doppelte Meilen. SriLankan FlySmiles Mitglieder sammeln zwischen 15. Mai und 30. Juni doppelte Meilen bei Oneworld Flüge. Umgekehrt gibt es auch Promotions, sodass Sie doppelte Meilen bei SriLankan Airlines Flügen erhalten.

Vielflieger|360° Fazit

Der Beitritt von SriLankan Airlines zu OneWorld ist eine Bereicherung für die Allianz. Ihre Popularität wird in Südasien nun noch größer und der Name SriLankan Airlines wird in die Welt getragen. Für Vielflieger ergeben sich nun so auch interessante Optionen auf Awardtickets auf die Malediven zu fliegen.

 

Werbung

Hinterlasse hier Deinen Kommentar.

Contact Us

%d bloggers like this: